Pfila15_025.jpgPfila13_46.jpgPfila15_040.jpgPfila14_082.jpgPfila14_089.jpgPfila14_104.jpg
INFO Übersicht ]

GEMEINSAM  GLAUBEN  ERLEBEN

Was ist der CVJM?
CVJM ist die Abkürzung für Christlicher Verein Junger Menschen. Der CVJM ist die größte christliche Jugendorganisation der Welt. Der CVJM schafft Gemeinschaft unter Menschen, erzählt ihnen von Gottes Liebe, lädt sie zum Glauben an Jesus Christus ein.
Der Mönsheimer Ortsverein wurde 1952 gegründet und hat mittlerweile über 100 Mitglieder.
In Mönsheim übernimmt der CVJM einen großen Teil der Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde.

Welche Angebote gibt es?
Mit unterschiedlichen Jungscharen und Gruppen wollen wir hier in Mönsheim insbesondere Kindern und Jugendlichen von Gottes Liebe erzählen und ein respektvolles Miteinander schaffen.
Die Teilnahme an den Aktivitäten steht Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen, ethnischen, kulturellen und religiösen Gruppen offen. Aber auch für Familien und Erwachsene ist einiges geboten.
Eine Übersicht der Angebote ist hier zu finden.

Wer leitet die Angebote?
Die ehrenamtliche Mitarbeit ist im CVJM von wesentlicher Bedeutung. In der Gemeinschaft des CVJM sollen alle Wertschätzung erfahren, ihre Begabungen entdecken und entfalten und ihren Fähigkeiten entsprechend Verantwortung übernehmen können.
Die Ansprechpartner für die einzelnen Angebote sind hier zu finden.