Pfila14_062.jpgPfila13_65.jpgPfila14_038.jpgPfila14_110.jpgPfila16_004.jpgPfila12_53.jpg
Nachrichten    am 21.05.2024

CVJM-Nachrichten im Amtsblatt der Gemeinde Mönsheim vom 08.05.2024:

Tobelcafé
Am Sonntag, 12. Mai, ist zum ersten Mal in diesem Jahr wieder unser Tobelcafé geöffnet. Wir laden herzlich ein zum gemütlichen Verweilen bei Kaffee, Kuchen und Gesprächen.
Wann und Wo? (Fast) immer am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr auf dem Tobel.

Rückblick Maiwanderung
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten wir gegen 9 Uhr mit unserer Maiwanderung.
Thomas und Bettina führten uns das Büchle hinaus zum Schloss, am Golfplatz entlang bis zum höchsten Punkt von Mönsheim beim Steinbruch und über einen Rundkurs wieder zurück zum Marktplatz.
Traditionell war dann das Grillen auf dem Tobel der Startschuss in einen bunten Nachmittag mit Kicken, Sandeln, Hüpfen oder die vielen netten Gespräche.
Als Impuls regte uns Tine mit dem Monatsspruch für Mai aus 1. Kor. 6,12 zum Nachdenken an:
Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.
In der Welt gibt es für uns kaum noch Grenzen. Vieles scheint unbegrenzt möglich. Doch ist das immer zu unserem Besten? Schnell sind wir in der Gefahr, Dinge zu tun, die uns eher schaden als helfen. Jesus gibt uns Richtlinien und Hilfen mit auf den Weg - nicht um uns einzuengen, sondern um uns zu bewahren. Jesus möchte unsere Orientierung sein.
Dass Jung und Alt so zahlreich Gemeinschaft erleben, das ist das Motto für den Tobel und somit ein gelungener Auftakt in die anstehende Tobelcafé-Saison.