Pfila14_053.jpgPfila12_73.jpgPfila16_038.jpgPfila16_039.jpgPfila14_110.jpgPfila16_016.jpg
Jugendreferentin

Jugendref.jpg

Seit April 2015 war Daniela Hirschmüller als Jugendreferentin je zur Hälfte bei den ev. Kirchengemeinden Mönsheim und Friolzheim angestellt.
Schwerpunkte Ihrer Arbeit in Mönsheim waren:
  • Konfirmandenarbeit
  • Begleitung und Schulung der CVJM-Mitarbeiter
  • Jugendgottesdienste
  • Unterstützung bei Angeboten wie z.B. Pfingstzeltlager
  • weitere Angebote für Junge Erwachsene (Freizeiten u.a.)

Ein ganz großes Dankeschön allen, die diese wertvolle und wichtige Arbeit - ganz praktisch, finanziell, im Gebet - bisher mitgetragen und mit unterstützt haben!

Uns ist es wichtig, Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten. Als Verantwortliche der Kirchengemeinde und des CVJM sind wir von Herzen dankbar, dass wir für mit Daniela Hirschmüller eine überaus fähige und engagierte Jugendreferentin vor Ort hatten.

Die zunächst auf 2 Jahre befristete Stelle wurde 2017 um weitere 5 Jahre verlängert. Nach insgesamt 7 Jahren, auf die wir dankbar zurückblicken, wird Daniela Hirschmüller nun eine neue Aufgabe außerhalb unserer Kirchengemeinden wahrnehmen. Daniela wurde im Gottesdienst am 27.3. verabschiedet und in ihre neue Aufgabe ausgesendet.

Neubesetzung der Jugendreferentenstelle: Neues gestalten – Bewährtes weiterentwickeln – Wir suchen Dich!
(Gemeinsame Ausschreibung der evang. Kirchengemeinden Friolzheim, Mönsheim und Wimsheim)

Wir suchen ab April 2022 eine geeignete Person für unsere Jugendreferentenstelle mit kirchlicher Anerkennung oder vergleichbarer Ausbildung.

Wir bieten: Eine auf zwei Jahre befristete Stelle zu 100% (Vergütung nach KAO in Anlehnung an den TVÖD) bei den evangelischen Kirchengemeinden Friolzheim, Mönsheim und Wimsheim mit kollegialer Einbindung, vielen motivierten Mitarbeitenden und eigenem Büro.

Schwerpunkte sollen sein: Unterstützung beim Aufbau und der Weiterführung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Mitwirkung in der Konfirmandenarbeit, Mitarbeitende schulen (z.B. durch Trainee-Programme) und ihnen eine geistliche Heimat bieten, gemeinde-übergreifender Jugendgottesdienst.

Wir bieten auch Freiraum, eigene Schwerpunkte in der Jugend- oder Gemeindearbeit zu setzen.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung an:
Pfarramt Friolzheim, Pfarrer Christoph Fritz
Kirchstr. 15, 71292 Friolzheim