Pfila13_27.jpgPfila13_52.jpgPfila14_001.jpgPfila13_03.jpgPfila15_112.jpgPfila15_024.jpg
Jugendreferentin

+++ Die Gruppen und Veranstaltungen des CVJM Mönsheim e.V. können ab dem 8.7. größtenteils wieder stattfinden, auf das Tobelcafé müssen wir jedoch leider noch verzichten. Gemäß der Corona-Verordnung gelten derzeit besondere Hygieneregeln (siehe unter Allgemeines/Downloads). +++ Benötigen Sie Hilfe? Unter cvjm-moensheim.de/hilfe gibt es ein aktuelles Hilfsangebot. +++ Und für Kids und Teens gibt es hier einen neuen Blog: www.zuhauseumzehn.de, schaut am besten jeden Tag um 10 Uhr mal rein. +++

Jugendreferentin

Jugendref.jpg

Seit April 2015 ist Daniela Hirschmüller als Jugendreferentin je zur Hälfte bei den ev. Kirchengemeinden Mönsheim und Friolzheim angestellt.
Schwerpunkte Ihrer Arbeit in Mönsheim sind:
  • Konfirmandenarbeit
  • Begleitung und Schulung der CVJM-Mitarbeiter
  • Jugendgottesdienste
  • Unterstützung bei Angeboten wie z.B. Pfingstzeltlager
  • weitere Angebote für Junge Erwachsene (Freizeiten u.a.)

Ein ganz großes Dankeschön allen, die diese wertvolle und wichtige Arbeit - ganz praktisch, finanziell, im Gebet - bisher mitgetragen und mit unterstützt haben!

Uns ist es wichtig, Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten. Als Verantwortliche der Kirchengemeinde und des CVJM sind wir von Herzen dankbar, dafür mit Daniela Hirschmüller eine überaus fähige und engagierte Jugendreferentin vor Ort zu haben.

Die zunächst auf 2 Jahre befristete Stelle wurde 2017 um weitere 5 Jahre verlängert. Da die 50%-Stelle ausschließlich aus Spenden finanziert wird, sind wir dabei weiterhin auf Ihre/Deine Hilfe angewiesen. Insbesondere die Zusage regelmäßiger Spenden hilft uns sehr, schon ein kleiner monatlicher Beitrag gibt uns Planungssicherheit. Aber auch für einmalige Spenden sagen wir gerne Danke!

Spendenflyer (mit Bankverbindung) zum Download: JuRefFlyer.pdf   163 K

Kontaktdaten der Jugendreferentin: